Erfolgreicher Auftakt zum Oberschulcup 35

Oberschulcup 35

Zum elften Mal findet in diesen Wochen der Oberschulcup 35 statt. Es ist ein Turnier unter der Leitung der Polizeidirektion 35 und der Federführung von Herrn Dornblut, an dem die Schule am Schillerpark, die Ernst-Schering-Oberschule und unser Lessing-Gymnasium zum friedlichen Wettstreit zusammentreffen.

Am Auftaktspieltag der 7. Klassen wogte das Geschehen lange hin und her, am Ende hatten alle drei Schulen zwei Siege und somit sechs Punkte auf dem Konto. Die weiteren Spieltage sind der 21.05. (Mädchen), der 23.05. (9. Klassen), der 29.05. (8. Klassen) und der Abschlussspieltag am 07.06. (10. Klassen). Nach diesem ausgeglichenen Auftaktspieltag dürfen wir gespannt sein, ob es unseren Fußballer_innen gelingt, den Wanderpokal wie in den letzten beiden Jahren ins Lessing-Gymnasium zu holen...