Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage! Diese Seite befindet sich im Aufbau. 

Anmeldung 5. und 7. Klassen

Zwei Lessing-Tischtennisteams im Bundesfinale

Nach der Mädchenmannschaft haben nun erstmals auch die Jungen über den Berliner-Meister-Titel im Tischtennis jubeln können. Trotz des kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls unseres Spitzenspielers, Ali Baki Saglam (10c), und entgegen unserer eigenen Erwartungen konnten wir uns in einem denkbar knappen Spiel gegen das Herder-Gymnasium mit 5:4 durchsetzen.

Nach abwechselnden Matchgewinnen bishin zum 4:4, wobei Steven G. (Q2) und Eyyubcan Y. (9d) besonders über sich hinauswuchsen, kam es zum entscheidenden letzten Doppel. Hier zeigten sich Johannes S. und Ali C. (Q2) sehr nervenstark und gewannen souverän mit 3:0 Sätzen. Jetzt sind wir hochmotiviert, auch beim Bundesfinale am 8./9. Mai gegen die Sieger aus den anderen 15 Bundesländern anzugreifen und dort als Underdogs weitere Überraschungscoups zu landen.