Herzlich willkommen auf der Homepage des Lessing-Gymnasiums

Graffiti-Workshop im Mauerpark Berlin mit der 10. Klasse

Im Rahmen eines spannenden Workshop-Tages tauchten die Lernenden der Klasse 10d in die Welt der Street Art ein.

Zu Beginn des Tages erkundeten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer geführten Graffiti-Tour Street Art in Berlin. Vor Ort betrachteten sie bestehende Werke, diskutierten über deren Entstehung und vertieften ihr Fachvokabular. Diese eindrucksvollen Kunstwerke boten zahlreiche Anregungen und sorgten für kreative Ideen.

Anschließend ging es ans eigene Werk! Unter Anleitung eines erfahrenen Graffiti-Künstlers überarbeiteten die Lernenden ihre ersten Entwürfe und lernten dabei grundlegende Techniken der Graffiti-Kunst kennen. Der Höhepunkt des Tages war die gemeinsame Gestaltung einer eigenen Graffiti-Wand, bei der die Schülerinnen und Schüler ihre Kreativität frei entfalten konnten.

Das Ergebnis des Graffiti-Workshops kann sich sehen lassen! Die Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam ein großflächiges Wandbild gestaltet, das nicht nur durch seine kräftigen Farben, sondern auch durch die kreative Umsetzung ihrer Ideen besticht.Das Ergebnis ist ein echtes Highlight und ein tolles Beispiel für gelungene Zusammenarbeit und Kreativität.