Lessing-Kunstpreises 2022 in Kooperation des Fachbereiches Kunst, der Berlinischen Galerie und des Fördervereins des Lessing-Gymnasiums

Armin Pauly
8a. 1. Platz
Rebecca Rott
Q4. Sonderpreis
Almina Akyüz
10c. 3. Platz (Schüler*innenpreis)
Juryrundgang
Fridolin Bär
5a. 3. Platz
Simrit Ghotra
Q2. 3. Platz
Max Hamm
Q4 2. Platz
Juryrundgang
Malina Kaminska
10a. 1. Platz
Armin Ukic
Q4. 2. Platz (Schüler*innenpreis)
Emir Demir
9c. 2. Platz
Cloud Becker
10a. 1. Platz (Schüler*innenpreis)

In diesem Jahr wurden insgesamt 11 Preise für künstlerisch herausragende Leistungen vergeben.

Die Auslobung des Kunstpreises fand am Mittwoch, den 3.März 2022 im Lessing-Gymnasium statt. Schülerarbeiten des 5.-8. Jahrganges und des 9.-12. Jahrganges wurden von der Jury jeweils mit einem 1., 2. und 3. Platz prämiert. Die Schülerjury vergab zusätzlich eigene 1., 2. und 3. Preise. Erstmalig wurde auch ein Sonderpreis vergeben. Dieser ging an die Schülerin Rebecca Rott, womit die Jury die Einzelausstellung der jungen Künstlerin würdigt.

Allen Gewinner_Innen des Kunstpreises 2022 herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank geht auch dieses Jahr an die Kolleg_Innen des Fachbereiches Kunst für den Aufbau der Ausstellung sowie der Berlinischen Galerie und dem Förderverein des Lessing-Gymnasiums, für die Stiftung der Sachpreise.