Herzlich willkommen auf der Homepage des Lessing-Gymnasiums

Lessing-Kunstpreises 2021 in Kooperation des Fachbereiches Kunst, der Berlinischen Galerie und des Fördervereins des Lessing-Gymnasiums

3.Preis Schülerpreis
Devran Karasu Klasse 12
2.Platz Schülerpreis
Anna Röhn Klasse 6a
2.Preis Jahrgang 5-8
Isabella Bährle Klasse 6a
3.Preis Jahrgang 5-8
Julius Marx Klasse 8a
3.Preis Jahrgang 9-12
Julija Novak Klasse 12
1.Preis Jahrgang 9-12
Noah Grewing Klasse 12
1.Preis Schülerpreis
Akasya Almac Klasse 10a
1.Preis Jahrgang 5-8
Paula Broich Klasse 8c
2.Platz Jahrgang 9-12
Hind Bouden Klasse 9c

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder neun Preise für künstlerisch herausragende Leistungen vergeben konnten!

Die Auslobung des Kunstpreises fand am Mittwoch, den 5. Mai 2021 im Lessing-Gymnasium statt. Schülerarbeiten des 5.-8. Jahrganges und des 9.-12. Jahrganges wurden von der Jury jeweils mit einem 1., 2. und 3. Platz prämiert. Zusätzlich vergab die Schülerjury einen eigenen 1., 2. und 3. Schülerpreis.

Allen Gewinnern des Kunstpreises 2021 herzlichen Glückwunsch und einen besonderen Dank an die Kolleg_Innen des Fachbereiches Kunst für den Aufbau der Ausstellung sowie der Berlinischen Galerie und dem Förderverein des Lessing-Gymnasiums, die die Sachpreise gestiftet haben!