Kunstbrücke Berlin-Bottrop zu Gast am Lessing-Gymnasium – In Kooperation mit dem Mitte Museum

Im Rahmen der Städtepartnerschaft des Bezirkes Berlin-Mitte mit der Stadt Bottrop fand in der Woche vom 19.08. - 23.08. die Kunstbrücke Berlin-Bottrop statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a beschäftigten sich in einer spannenden und kreativen Kunstwoche gemeinsam mit den Künstlerinnen Helga Brune und Tanja Schminder mit Berliner Brücken.

Am Montag besuchten wir die Stadtmodellausstellung des Stadtplanungsamt. Anschließend erkundeten wir in einer Stadtführung bekannte und weniger bekannte Berliner Brücken. Dienstag bis Donnerstag gestalten wir gemeinsam mit den beiden Künstlerinnen ein großformatiges Wandbild für unser Schulgebäude, das am Freitag, den 23.08. der Öffentlichkeit feierlich präsentiert wurde.