Schüleraustausch in Sankt Petersburg 2019

Vom 15.09. bis zum 22.09. war eine Schülergruppe unserer Schule bei unserer Partnerschule in Sankt Petersburg.

Die Schüler_innen waren in Gastfamilien untergebracht und wurden herzlich im Pawlowsker Gymnasium empfangen. Es erwartete uns ein vielseitiges Programm. Am Montag erhielten wir bei einer Stadtführung einen ersten Eindruck vom historischen Stadtzentrum. Am Dienstag sahen wir uns eine Deutschstunde an und besichtigten dann die Kunstkammer, die Peter der I. im 18. Jahrhundert gegründet hat. Im Anschluss machten wir mit den Gastschülern eine Bootsfahrt auf der Neva. Am Mittwoch besuchten wir dann die Ermitage und waren beeindruckt von dem Prunk und der Pracht dieses Gebäudes sowie der Exponate. Am Donnerstag ging es in das Schostakowitsch-Museum und die berühmte Petersburger Philharmonie.