Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage! Diese Seite befindet sich im Aufbau. 

Anmeldung 5. und 7. Klassen

Schüleranmeldungen Jahrgangsstufen 5 und 7 

Eingang

Eltern können ihre Kinder im Sekretariat für die Aufnahme in die 5. bzw. 7. Klasse anmelden. Dazu muss ein(e) Personensorgeberechtigte(r) persönlich erscheinen, das Kind selbst muss nicht mitkommen.

Anmeldungen für die 5. Jahrgangsstufe

Der Anmeldezeitraum für die neue 5. Klasse wurde von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie noch nicht festgelegt.

Der obligatorische Eingangstest für die Bewerberinnen und Bewerber für die neue 5. Klasse findet vor dem eigentlichen Anmeldezeitraum statt. Der Anmeldezeitraum für diese Testung und der Termin der Testung wurden von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie ebenso noch nicht festgelegt.

Anmeldungen für die 7. Jahrgangsstufe

Der Anmeldezeitraum für die neuen 7. Klassen läuft vom 17.‐26.02.2020.

Unsere Schulsekretärin nimmt die Anmeldungen von 07:15 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 15:30 Uhr (Freitags bis 14:00 Uhr) entgegen.

Bitte mitbringen: