Herzlich willkommen auf der Homepage des Lessing-Gymnasiums

Einer der geheimnisvollsten Orte unserer Schule“

Ob es unter der Schülerschaft noch Leute gibt, die ihn in seiner Blütezeit gekannt haben? Wahrscheinlich hat das Wissen um ihn mit den Abgegangenen die Schule verlassen. Die Rede ist vom Ökohof. Wenn man aus den Fenstern der Musikräume blick, schaut man auf eine dunkelgrünen Wald aus Efeu.

Weiterlesen

Kolumne: Der Weg zum Glück führt über eine Baustelle
Klassenräte

Heute standen meine Klasse und ich vor einem lang erwarteten, aber immer wieder verdrängten Problem. Der Klassenrat sollte stattfinden, aber niemand hatte ein Thema. Dies war überaus ungünstig, denn letzte Woche hatten wir einige neue Regeln eingeführt, die es unbedingt auszuprobieren galt. Eigentlich ist es gut, wenn eine Klasse keine Probleme hat. Für unsere Situation war es katastrophal.

Weiterlesen