Chemie

Besuch der 7b bei der Feuerwache Schillerpark

Am Freitag, 08.10.2010 waren wir, die Klasse 7b, mit Herrn Wendt und Frau Thiele-Azadian in der Feuerwache Schillerpark, die in diesem Jahr ihr 100. Jubiläum feiert. Die Feuerwehrmänner empfingen uns nett in der Feuerwehrwache. Zunächst versammelten wir uns in der Brandmeldezentrale. Dort begrüßten uns Herr Hildebrand und Herr Kunkel und wir erfuhren vieles über die Feuerwehr und das Arbeiten als Feuerwehrmann. Anschließend gingen wir auf den Hof und jeder Schüler und Lehrer durfte ein kleines Feuer löschen. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

 

 

Weiterlesen: Besuch der 7b bei der Feuerwache Schillerpark

Lessing-Chemiker bei Schering

Den „Schautag der Chemischen Industrie“ verbrachten Lessing-Schüler des Profilkurses Chemie dieses Jahr bei der Schering AG.

Der Tag der Offenen Tür am 23.09.2006 auf dem Gelände der Schering AG in der Müllerstraße fand wieder sehr großen Anklang. Die Schüler des Profilkurses hofften auf nützliche Hinweise von den Angestellten des Betriebes, da sie sich im Kurs gerade damit beschäftigen den Wirkstoff aus einer Schmerztablette zu isolieren, um ihn dann anschließend analysieren zu können.

 

 

Im Labor

 

 

Weiterlesen: Lessing-Chemiker bei Schering

Chemie am Lessing Gymnasium

[maceffect albumname=chemie]

Aktuelle Seite: Home Naturwissenschaften Chemie