Freiwilliges Engagement in der Nachbarschaft Verwendung der F.E.I.N. Mittel in Höhe von 3.500,00 € für den Ökohof

Im Mai 2022 haben sich der Förderverein, die den Ökohof betreuende Lehrkraft Frau Daling und der Stellvertretende Schulleiter Herr Gauger zusammengesetzt, um Fördermittel für freiwilliges Engagement in der Nachbarschaft beim Bezirk Mitte in Berlin zu beantragen. Es gab die Idee, mit sogenannten Waldsofas als Ruhe- und Erholungsmöglichkeiten den Ökohof zu ergänzen und so den ruhigen Charakter des Ortes weiter zu unterstützen. Nachdem die Mittel bewilligt wurden, konnten durch den Förderverein fünf dieser Waldsofas angeschafft werden. In einem Arbeitseinsatz am 09.11.2022 haben Eltern, Fördervereinsmitglieder, eine Lehrkraft und der Schulhausmeister die Sofas aufgebaut. Sie wurden anschließend der AG Ökohof 'überreicht', die sich um die Anordnung und die weitere Pflege kümmert.