Literaturwettbewerb des „Institut français“ 2021

Auch in diesem Jahr hat der Leistungskurs Französisch am Literaturwettbewerb des „Institut français“ teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben drei französische Jugendromane gelesen, präsentiert und intensiv darüber diskutiert, welches der Bücher das beste ist und den Literaturpreis 2021 verdient. Am 12. Mai 2021 haben Yewon Park und Claudia Dinh den Kurs in der Landesjury Berlin vertreten und unsere Argumente in die Runde von Delegierten aus 10 Schulen eingebracht.

Am 28. Mai 2021 wurde das Votum der einzelnen Länder in die Bundesjury eingebracht und der Sieger gewählt: Wilfried N’Sondé mit seinem Roman „Aigre doux“ erhält den Prix des lycéens 2021.

Herzlichen Dank an Yewon und Claudia, die das Lessing-Gymnasium in der Landesjury so engagiert vertreten haben!