Finale des Crosslaufes der Berliner Schulen 2022

Eingang

Am 27.04.2022 fand das Schul-Cup Crosslauf-Finale der Berliner Schulen im Stadion Rehberge und dem Gelände des Volksparks Rehberge statt.

Für die gute Stimmung sorgte tolle Musik und ein engagierter, motivierender Moderator, der alle Läufe und Siegerehrungen verbal begleitete.

14 Schüler*innen unserer Schule hatten sich im Oktober 2021 für dieses Finale qualifiziert.  Am Mittwoch, den 27. April 2022, konnten nur fünf Sportler*innen diesen Termin wahrnehmen und zeigten bei sonnigem Frühlingswetter große Einsatzbereitschaft.

Vor zahlreichen Zuschauern auf den Tribünen im Stadion Rehberge kämpften sich die Läufer*innen in einem 300m Endspurt auf der Stadionrunde ins Ziel, nachdem sie zuvor 2,3 km bzw. 3,3 km über das Gelände des Volksparkes Rehberge gelaufen sind. Unsere Teilnehmer*innen hatten es allerdings schwer in den ambitionierten Läufer*innenfeldern und erreichten keine vorderen Plätze.

Den fünf Sportlern, Georg (5a), Marlene (7a), Lea (8a), Konstantin (7a) und Erwann (8a) danke ich für ihre Ausdauer und ihren Einsatz – ihr wart wirklich spitze!

Herzlichen Glückwunsch
sagt Susanne Herzog