Reise- und Projektwoche 2008

 

Projektwoche der 7bs

Montag:    Vormittags haben wir das Thema „Leben in Afrika“ behandelt. Am Nachmittag waren wir im Jüdischen Museum.

Dienstag:  Wir besuchten das Spektrum.

Mittwoch: Wir halfen in der Berliner Tafel geholfen.

Donnerstag: Diesen Tag hatten wir frei, weil am Montagnachmittag im Museum waren.

Freitag: Wir sind gewandert und haben anschließend gegrillt!

 

 

 

Projektwoche der 8c

Mit Spielen, Zeichnungen hat die Klasse 8c ihre ersten zwei Projekttage unter dem Thema ,,Kommunikation und Zusammenarbeit‘‘ begonnen.

Wir haben versucht zu benennen, was uns in unserem Klassenleben stört, welchen Anteil jeder Einzelne daran hat. Am zweiten Tag ging es darum, uns im Umgang mit Konflikten zu üben, mit unserem Ärger über uns selbst, über andere fertig zu werden.  Mit diesen Problemen setzen wir uns schon länger auseinander und wir hoffen, dass wir das Gelernte nun auch im Alltag praktisch anwenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Aktuelle Seite: Home Projektwoche Reise- und Projektwoche 2008