Erster Kunstpreis am Lessing-Gymnasium!!!

 

Nach einem zweistündigen Rundgang im Schulgebäude und langen Diskussionen vor den Schülerarbeiten kam die Jury zu einem gemeinsamen Urteil hinsichtlich der Kandidaten für die Preise in den Altersklassen.

In der Altersklasse 5. bis 7. Klasse bekam

Bianca Schneider den 1. Preis (Klasse 6as),

Kasim Mihmmud den 2. Preis (Klasse 7a) und

Nick Katzenmeier den 3. Preis (Klasse 7e).

 

In der Alterklasse 11. bis 12. Klasse bekam

Wellia Gnabs den 1. Preis (LK Kunst 12. Klasse),

Yiru Chen den 2. Preis (GK Kunst 12. Klasse) und

Agnes Adler den 3. Preis (LK Kunst 12. Klasse)

 

 

 

Da für die Klassen 8 bis 10 keine Arbeiten prämiert wurden, einigte sich die Jury darauf, zwei sehr gelungene Gruppen- bzw. Klassenprojekte mit Preisen auszuzeichnen. Ein Preis ging an die Klasse 5a, die den Berliner Bär aus verschiedenfarbigen Tapes gestaltet hat und der seit Kurzem im Eingangsbereich unserer Schule zu bewundern ist. Der zweite Preis ging an eine Fotoarbeit der 11. Klasse (Leistungskurs von Herrn Goldacker), die ein Rembrandt-Bild („Die Anatomie des Dr. Tulpe“) fotografisch inszenierte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Von drei prämierten Arbeiten werden Postkarten entstehen, die dann zu besonderen Anlässen an der Schule zum Verkauf stehen.

Im Namen der Schulleitung,der Berlinischen Galerie, des Fördervereins, der auch die Preise sponserte (vielen Dank), und des Fachbereiches Kunst möchten wir allen Preisträgern gratulieren und hoffen auf neue, vielfältige und kreative Wettbewerbsbeiträge für das nächste Jahr, denn der Kunstpreis soll im kommenden Jahr eine Fortsetzung finden.

Vielen Dank für ihr Engagement zum Kunstpreis des Lessing-Gymnasiums möchte der Fachbereich Kunst Frau Schubert sagen. Ohne ihren besonderen Einsatz wäre er so nicht zustande gekommen.

Gebt Euch im Kunstunterricht weiterhin viel Mühe, dann könntet Ihr im nächsten Jahr zu den Preisträgern gehören.

Der Fachbereich Kunst (Frau Richard, Frau Semmer, Frau Schubert, Herr Goldacker und Frau Dobberstein)

 

Aktuelle Seite: Home Kooperationen Erster Kunstpreis am Lessing-Gymnasium!!!