Unwetterwarnung/Vorab: Unterrichtsorganisation in der kommenden Woche

Zuerst eine Eilmeldung für den morgigen Donnerstag, 17.02.2022, an dem wegen der Feedback-Gespräche am Lessing-Gymnasium für alle Jahrgänge nach der 5. Unterrichtsstunde Unterrichtsschluss ist. Die Senatsverwaltung informiert auf ihrer Homepage:

"Wichtiger Hinweis! Aufgrund der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes können Eltern und Sorgeberechtigte am morgigen Donnerstag (17.02.2022) ihre Kinder von der Präsenzpflicht befreien und zu Hause belassen. Eine formlose schriftliche Mitteilung an die Schule genügt. Prinzipiell gilt aber weiter die Schulpflicht. Unterricht und Betreuung an den Schulen finden statt. Dieses Verfahren ist in Berlin bei Unwetterwarnungen üblich."

Zur Unterrichtsorganisation in der kommenden Woche, 21.02.2022 - 25.02.2022:

Nach Rücksprache mit der Schulaufsicht entfallen am Lessing-Gymnasium ab Montag, 21.02.2022, einige einschränkende Organisationsmaßnahmen der letzten beiden Wochen.

Der Wahlpflichtfachunterricht der Jahrgänge 8 bis 10 findet für alle Gruppen in Präsenz statt.

Klassenübergreifende Arbeitsgemeinschaften und Lernzeiten finden in Präsenz statt.

Die 45-Minuten-Pausen finden auch für die Jahrgänge 5-10 wieder statt. Für alle Jahrgänge gibt es wieder ein Mittagessen- und Cafeteria-Angebot.

Es bleibt aber bei der Aussetzung der Präsenzpflicht und der Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske in allen Schulgebäuden.

Hinweise zur Anzahl der Testtage usw. folgen wie immer am Freitagnachmittag.