Senatsbildungsverwaltung und französische Botschaft ermöglichen französisches Sprachzertifikat DELF an Berliner Schulen

Das Lessing-Gymnasium ist eine von 18 Schulen in Berlin, an denen in der 10. Klasse das französische Sprachzertifikat DELF abgelegt werden kann.
Ein entsprechender Vertrag wurde von der Schulsenatorin Astrid Busse und der französischen Botschafterin Anne-Marie Descôtes in der französischen Botschaft unterzeichnet.
Das „Diplôme d’études en langue française“ (DELF) ist ein international anerkanntes, vom französischen Ministerium für Bildung, Jugend und Sport ausgestelltes Sprachzertifikat für Französisch als Fremdsprache. Dieses Zertifikat gilt lebenslang. Im Rahmen des Projekts, an dem zunächst 18 Berliner Schulen teilnehmen, wird in der Jahrgangsstufe 10 der schriftliche Teil der DELF-B1-Zertifikatsprüfung in Form einer zentralen Klassenarbeit durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler die das Zertifikat erwerben möchten, melden sich zusätzlich zu einer mündlichen Prüfung an.