Beiträge

Musikfahrt nach Münchehofe

2017 Musikfahrt 1Vom Montag, den 23.1.2017 bis Donnerstag, den 26.1.2017, fuhren 22 Schülerinnen und Schüler aus dem Orchester und dem Chor des Lessing-Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Carl, Herrn Elster und Frau Fuchs ins brandenburgische Münchehofe, um in ruhiger Umgebung zu proben und neue Stücke zu erarbeiten. Die Stimmung war sehr konzentriert und ausgelassen, genau das richtige Maß, um mit Muße neue musikalische Herausforderungen zu meistern und die Lust an der Musik zu entdecken.

 

 

 

 

 

 

2017 Musikfahrt 2Die Herbergseltern Frau und Herr Diedtemann waren von den Fortschritten, die die Schülerinnen und Schüler nach der dreitägigen Probenphase in einem Abschlussmusikabend unter Beweis stellten, begeistert. Chor und Orchester präsentierten beispielsweise den gemeinsam geprobten Song von Billy Joel Leningrad. Die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 5 bis 10 freuen sich bereits auf die nächste Fahrt, denn die Musikfahrt ist bereits als fester Bestandteil in das Schulprogramm des Lessing-Gymnasiums aufgenommen worden.

Aktuelle Seite: Home